IMG_20140608_125451

DIY – Wiederaufladbare Wasserbomben

Es ist heiß. Sehr heiß! Und wir haben gerade die wohl spaßigste Abkühlung des Sommers hinter uns. Vor einiger Zeit sah ich auf Pinterest die Idee zu den wiederaufladbaren Wasserbomben. Ich landete auf irgendeinem tollen amerikanischen Blog. Idee natürlich gemerkt, Link leider verloren
Ich will damit sagen, dass ich das Rad natürlich nicht neu erfunden habe.

Hier nun die eine kurze Anleitung, wie ihr ganz schnell die wiederaufladbaren Wasserbomben machen könnt.

Ihr braucht:
viele Spülschwämme, Schere oder Messer, stabile Schnur oder Kabelbinder.

20140608_122246

So gehts:
Ich habe vor einiger Zeit im Baumarkt mal so eine riesige Stange kunterbunter Schwämme mitgenommen. Die Schwämme habe ich in drei Streifen geschnitten und anschließend die “Schrubber”-Seite abgeschnitten. Das können auch Kindergartenkinder schon super machen. Dann immer 9 oder mehr Streifen kunterbunt zusammen gelegt und in der Mitte mit der Schnur zusammen gebunden. Alternativ kann man auch Kabelbinder nehmen, aber ich habe mir gedacht, wenn das Ding mal mit Karacho unglücklich ins Gesicht fliegt… ich habe jedenfalls einfache Baumwolle genommen, hält wunderbar.

20140608_123804 20140608_123816 20140608_125236

Man kann jetzt auch noch Schwammtücher nehmen, diese etwas dickeren, und die auch noch in Streifen schneiden und mit den Schwammstreifen kombinieren.

Und das war es auch schon.

Dann nimmt man seine Kinder, am besten noch ein paar Freunde oder Nachbarskinder, zwei Eimer Wasser und ab gehts in der Garten.

20140608_130220

Ein riesen Spaß!

Unbedingt nachmachen!

Ein Kommentar zu “DIY – Wiederaufladbare Wasserbomben

  1. Super Idee, habe bald einen Kindergeburtstag vor mir – da spare ich mir das Wasserbombenauffüllen, denn Deine Idee klingt sowas von Super, die muss ich gleich ausprobieren.

Hinterlass mir doch einen Kommentar :)

p5rn7vb