Und schon wieder ist ein Wochenende rum. Am Freitag hatte das Fräulein Geburtstag und wir haben ein klein wenig gefeiert. Sie hat sich riesig über ihre Geschenke gefreut und war auch das ganze Wochenende damit beschäftigt. Abends waren wir dann noch mit einer Freundin was trinken und danach durfte das Fräulein dann Schneewittchen gucken. Ihr absoluter Lieblingsfilm
Es kam außerdem noch der Gewinn vom Vertbaudet Blog – ganz zuckersüß und herzlich fürs Geburtstagskind eingepackt. Eigentlich gehört noch ein kleiner Kuschelelch dazu, aber der wohnte beim Bild schon im Bett und schlief in der neuen Monster High Bettwäsche. Den Film will sie unbedingt mit ihrer besten Freundin sehen.
Samstag habe ich mit dem Knirps dann Spieletag gemacht. Wir haben so ziemlich jedes Spiel gespielt, dass unser Regal hergibt. Phase 10 ist ja eigentlich erst ab 10 Jahre, aber der Knirps hats voll drauf. Mit seinen 5 Jahren hat er den absoluten Durchblick und ich glaube hier haben wir sein neues Lieblingsspiel gefunden. Das Fräulein war währenddessen bei ihrer Freundin. Es blieb insgesamt also sehr unspektakulär.
Die Post brachte mittags dann meinen Kalender von Personello, den ich als Weihnachtsgeschenk bestellt hatte. Ich habe bewusst “nur” Schnappschuss-Fotos vom Handy genommen und bin sehr positiv überrascht. Also direkt mal ein weiteres Weihnachtsgeschenk abgehakt, denn die Großeltern freuen sich über sowas immer. Yay!
Heute haben wir gebastelt. Ich bin trotz Volkstrauertag in absoluter Weihnachtsstimmung und habe den halben Tag Weihnachtslieder gehört. Hachja. Ich liebe es! Zur Weihnachtszeit kann ich mir nichts schöneres vorstellen, als die Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski zu hören.
Beim Frühstück haben wir uns darüber unterhalten, warum Menschen eigentlich in Anziehsachen beerdigt werden, was dann schließlich in der Frage endete, wo man denn eigentlich stirbt. Zum Glück sind solche Themen so schnell wieder vergessen, wie sie auf dem Tisch waren.
Das Fräulein übte ihr “Guten Tag ich bin der Nikolaus”, das sie mit der Klasse auf der Schulnikolausfeier vortragen werden. Eigentlich soll sie dafür eine “Weihnachtsmann” Mütze mitbringen. Das boykottiere ich allerdings mal dezent. Der Nikolaus trägt eine Mitra. Keine Zipfelmütze. Ich habe es dem Töchterchen mal erklärt und bin gespannt, was ihre Lehrerin dazu sagen wird.
Nachmittags machten wir dann einen Spaziergang zu den Schafen. Bei dieser Gelegenheit will ich euch noch die neue Jacke vom Fräulein zeigen. Erinnert ihr euch an meine Winterjacken Suche? Am Freitag lag sie eingepackt auf dem Geburtstagstisch und sie ist perfekt! Noch ein klein wenig groß, aber das macht gar nichts. So passt sie definitiv nächstes Jahr noch.
Auf dem Rückweg haben wir dann einen harzenden Baum begutachtet. Ich hatte die ganze Zeit Panik, dass das Zeug gleich in den Klamotten klebt. Das geht ja niiieee wieder raus. Ich weiß noch, wie meine Mutter früher geflucht hat, wenn ich irgendwo Harz Flecken auf den Anziehsachen hatte. Zuhause angekommen haben wir uns mit Kakao und Nussecken aufgewärmt. Nebenbei habe ich noch ein paar nette Sachen für die Adventszeit geplant. Ihr dürft gespannt sein!Anschließend habe ich mich noch an die Nähmaschine gesetzt und eine Kissenhülle genäht. So ganz schnell mal eben so. Das Herz ist aus Fleece und knallpink. Keine Ahnung, warum es auf dem Foto so rot aussieht. Und so schief, wie es aussieht, ist es eigentlich auch nicht. Es ist schön und der Knirps hat schon ein Kissen mit Rennauto in Auftrag gegeben. Mal sehen, ob ich sowas schaffe.
Das war dann auch schon unser Sonntag und das Wochenende ist somit rum. Nächste Woche stehen dann zwei Kindergeburtstage an.
Aber erstmal ist morgen noch ein Geburtstag. Nämlich meiner. Ich hoffe er geht still und heimlich vorbei
Ich wünsche euch eine tolle Woche!
Psssst….bei 150 Facebook Fans gibts das nächste Gewinnspiel!
Gefällt mir:
Gefällt mir Lade...
Read More