Grusel grusel! Der Halloween Countdown beginnt!

Ja ja, ich weiß. Es sind noch gut 2 Monate bis Halloween. Aber da der Sommer gerade Pause macht und das alles scheinbar nahtlos in den Herbst übergehen wird, will ich schon mal mit der Ideensuche anfangen. Denn ihr kennt das doch. Es ist noch soooo viel Zeit, darum brauche ich mich noch nicht zu kümmern. Und dann! Huch! In einer Woche ist Halloween und ich habe weder Deko noch Kostüm! Mist mist mist. So ging es mir im letzten Jahr und es blieb nur noch Zeit für die ein oder andere schnelle Last Minute Deko.
Dieses Jahr will ich mir aber Zeit für ein größeres Projekt in Sachen Deko nehmen und auch die Kostüme wollen gut überlegt und zusammen gesammelt werden.

Was macht Frau also? Richtig. Eine große Tasse Milchkaffee, einen kuscheligen Pulli anziehen (weil es herbstelt ja aber Heizung im August? Neee, das geht ja gar nicht!) und dann an den PC oder mit dem Tablet auf die Couch und Pinterest anwerfen.

Ich persönlich finde Halloween ja noch tausendmal toller als Karneval. Ich liebe dieses schaurig-gruselige. Und auch meine Kinder stehen total drauf. Seit das Fräulein Vampire, Zombies und dergleichen lieben gelernt hat, kann auch sie es kaum erwarten, bis Halloween ist. Größere Halloween Veranstaltungen gibt es hier leider nicht, aber die Kinder laufen hier am 31. Oktober von Haus zu Haus um “Süßes oder Saures!” zu rufen.

 

Grusel Deko

Die will ich in diesem Jahr auf jeden Fall selbst machen. Das Fräulein hat bereits angekündigt, dass sie gerne eine Halloween Party zum Geburtstag feiern will. Und da sie nur gute 2 Wochen danach Geburtstag hat, passt das sehr gut. Da lasse ich die Deko dann einfach noch hängen und danach kann ich sie quasi direkt gegen die Weihnachtssachen austauschen. Ich habe schon viele tolle Ideen gefunden.

Leuchtende Gruselaugen – die muss ich unbedingt! machen!
Augapfelgirlande –  auch sehr einfach und sicher effektiv
Spinnennetz aus Müllsäcken -  tolle Idee, bei der auch die Kinder Spaß haben
Fledermäuse – ohne geht es einfach nicht
Glühende Fratzengläser – eine tolle Sache und wenn ich Knicklichter übrig habe, dann werden die auf jeden Fall für sowas genutzt
Ratteninvasion –  wie cool ist das bitte?
Klogeist – der zieht bei uns ein! Gar keine Frage

 

Basteln für Halloween (auch schon für die ganz Kleinen!)

Mumien mit Maskingtape – ganz einfach und selbst die wirklich ganz Kleinen können die Mumie toll bekleben
Fledermäuse aus Toilettenpapierrollen – einfach, aber effektiv!
Fußabdruck Geister – wer pinselt sich nicht die Füße gerne mit Farbe ein?
Vampirfledermaus – auch schnell gemacht!
Tellergeist – garantierter Gruseleffekt

 

Kostüme

Das Fräulein möchte dieses Jahr dringend ein neues Kostüm haben. Es soll ein wenig extravagant sein. Und da das Kind ja glücklicherweise nicht mehr so schnell wächst, gebe ich auch gern mal ein paar Euro mehr für ein Kostüm aus, in der Hoffnung, dass sie es zwei Jahre hintereinander tragen kann. Ihr gefällt das Kostüm der Abschlussballkönigin im Gothic Look ganz besonders gut. Erinnert sie ja auch irgendwie an ihr geliebtes Monster High. Der Knirps will dann sicher auch ein neues Kostüm. Für ihn kann ich mir das schwarze Horrorgewand mit Totenköpfen vorstellen – also wenn das mal nicht gruselig ist! Vielleicht auch als operierender Zombie? Oder einfach nur einen klassischen Vampir? Wir werden das wahrscheinlich demnächst noch in Ruhe bei kostüme.com stöbern müssen. Da kann ich dann auch direkt einige Deko Sachen mit in den Einkaufskorb werfen. Braucht man ja immer mal

 

Und ihr so?

Liebt ihr Halloween auch so sehr? Oder findet ihr es total blöd? Verkleiden sich eure Kinder und ziehen von Haus zu Haus? Verkleidet ihr euch sogar selbst? Oder sitzt ihr am All Hallows Eve zu Hause im dunklen und tut so als ob keiner zu Hause wär, wenn es laufend an der Tür klingelt?
Wenn ihr übrigens tolle Inspirationen sucht, schaut doch mal auf meinem Halloween DIY Board bei Pinterest vorbei!

 

Nessa

postcrossende Bastelmutti mit einem Faible für Serien, Bücher und alles was Spaß macht.

Hinterlass mir doch einen Kommentar :)