Was dem Knirps in die Schultüte tun?

Die Einschulung rückt immer näher. In 4 Wochen ist der Knirps bereits ein Schulkind. Höchste Zeit also, dass ich mir mal über den Inhalt der Schultüte Gedanken mache. Höhö. Pipifax, werden einige vielleicht denken. Gar nicht so einfach, sage ich dazu. Einerseits ist Einschulung nicht Weihnachten, andererseits will ich keinen Ramsch schenken. Dazu kommt, dass ich keine “Schulsachen” in die Tüte packen will, die gibt es nämlich so und man sollte natürlich nicht die Interessen des Kindes außer Acht lassen.
Lange habe ich gegrübelt und überlegt, auf Twitter gefragt, Ideen gesammelt. Letztendlich bin ich losgestiefelt und habe einfach mal ein paar Sachen besorgt.

- Rubik’s Cube 
Der Knirps liebt Knobelspiele. Die Schaumstoffwürfel macht er mit ganz großer Liebe.
- Rainbow Looms
Auch an meinen Kindern ist der Trend nicht vorbei gegangen. Er kann sich wirklich Stunden (!) damit beschäftigen Armbänder zu machen.
- lustige Radiergummis
Die habe ich bei NanuNana gefunden. In Form von einem Puzzlewürfel und von Legosteinen.
- Knobelschlange
Kenn ich noch aus meiner Kindheit, findet der Knirps bestimmt toll.
- Star Wars Karten
Ohne gehts halt nicht.
- Duden Wörterbuch
Den richtigen Umgang mit Wörterbüchern kann man gar nicht früh genug lernen und finde ich sehr wichtig.
- Dino Ausgrabungsset
Erklärt sich von selbst, oder?
- Tattoo Stifte
Wenn er sich schon anmalt, dann doch bitte richtig
- Trinkflasche
Braucht er eine neue, die kommt dann mit in die Schultüte. Muss ich aber noch besorgen.
-  Intelligente Knete
Finde ich selbst total cool. Der Knirps ist bestimmt auch sehr angetan.

IMG_20140813_200012

Das Fräulein hatte im letzten Jahr noch einen “Rechen Orca” drin. Da hatte ich mich von so einer Zählmaus inspirieren lassen. Der Knirps würde mich allerdings auslachen, wenn er sowas geschenkt bekäme. Rechnet er doch schon drei und vierstellig. Bücher braucht er auch nicht. Die Regale platzen vor Erstlesebüchern quasi aus allen Nähten.
Ursprünglich hielt ich nach einem Wecker Ausschau. Leider habe ich da nichts nettes finden können.

Ich denke, das war es. Vielleicht springt mich demnächst irgendwo beim Einkauf nochmal was an, aber mit den Sachen, die ich bisher habe, bin ich wirklich zufrieden.

Was kriegen eure Kinder in die Schultüte? Habt ihr euch auch so schwer getan bei der Auswahl?

Nessa

postcrossende Bastelmutti mit einem Faible für Serien, Bücher und alles was Spaß macht.

Ein Kommentar zu “Was dem Knirps in die Schultüte tun?

  1. Tolle Ideen und ein guter Mix, finde ich.
    Bei der großen Tochter war damals großteils Schnuck drin, ansonsten noch ein bisschen Playmo und “besondere Stifte” für die Schule. Aber sie bekam von vielen Verwandten (Papa, Oma & Opa, Schwiegerfamilie) auch noch so Geschenke – da kam viel zu viel zusammen, sodass ich froh war, dass wir selbst es so winzig hielten.

    Jedenfalls: WOW, dann hast Du schon zwei Schulkinder da, was? Wahnsinn…
    Viel viel Spaß beim Tütepacken und späteren Auspacken an den Knirps ♥

    Liebe Grüße,
    die Alltagsheldin

    P.S.: Einen ähnlichen Artikel hab ich auch grad in der Vorbereitung. Allerdings für die weiterführende. Seufz.

Hinterlass mir doch einen Kommentar :)